Suchmaschinen-Optimierung ist sehr wichtig, weil die Suchmaschinen wie Bing oder Google und die Websites, auf denen sie einen hohen Rang einnehmen, auf Rankings angewiesen sind, die von der Popularität der Website abhängen. Eine Website mit einem hohen Ranking kann mehr Verkehr erhalten als eine Website mit einem schlechten Ranking, die die gleiche Menge an Webverkehr, aber einen niedrigen Rang hat, und das bedeutet, dass Sie härter arbeiten müssen, um Ihre Website höher zu platzieren.
Beachten Sie Content und korrekte Anker Texte
Was oft übersehen wird, wenn über Linkpopularität gesprochen wird, ist die Bedeutung der tatsächlichen Links, die der Website hinzugefügt werden. Am wichtigsten für die Linkpopularität sind die Links, die in der richtigen Sprache geschrieben sind, insbesondere wenn die Website in einer Fremdsprache wie Spanisch, Französisch oder Chinesisch verfasst ist, so dass die Suchmaschinen leicht herausfinden können, ob die Links von unabhängigen, freien Websites stammen. Wenn die Website in einer völlig anderen Sprache als der des Zielmarktes geschrieben ist, ist es umso wichtiger, dass die Links korrekt in dieser Sprache geschrieben sind und nicht nur die Adresse der Website in irgendeiner Sprache.
Sie brauchen Hilfe von Profis? SEO Frankfurt hilft gerne!
Links sind für die Algorithmen der Suchmaschinen Google und Bing am wichtigsten
Link-Popularität ist sehr wichtig, weil eine Site ohne Links zu anderen Sites im Wesentlichen wertlos ist. Die Suchmaschinen betrachten die Popularität einer Website, indem sie sich die Anzahl der Links ansehen, die auf sie zurückverweisen, und sie verwenden dies als Maßstab für ihre Rankings. Sie sehen, je mehr Links auf eine bestimmte Website verweisen, desto maßgeblicher ist sie, was sich in höheren Rankings niederschlägt. Darauf läuft alles hinaus. Je maßgeblicher eine Website oder ein Blog ist, desto mehr wird sie zu einer angesehenen Website.
Die Suchmaschinenoptimierung ist von entscheidender Bedeutung, denn die Algorithmen der Suchmaschinen müssen in der Lage sein, eine Website zu lesen und den Inhalt der Website zu verstehen, damit sie ein gutes Ranking erhält. Wenn Ihr Inhalt völlig anders ist als der Rest dieser Website, kann es sein, dass die Suchmaschine Ihnen kein tolles Ranking einräumt.